Arbeiterwohlfahrt Caritas Paritätischer Wohlfahrtsverband Deutsches Rotes Kreuz Diakonie Netzwerk Ehrenamt
Home Unsere Angebote Mitglieder Downloads Kontakt Impressum


Übersicht der Dienste
Sie haben folgenden Dienst gewählt:
Schuldnerberatung
Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Scheidung, aber auch unbedachtes Konsumverhalten können Ursache für eine private Überschuldung sein. Die Schuldnerberatungsstellen der Diakonie unterstützen Menschen, die ohne fremde Hilfe ihre schwierige wirtschaftliche und soziale Situation nicht mehr meistern können. Ziel der Beratung ist es, Überschuldeten bei der Sanierung ihrer wirtschaftlichen Situation und bei der Stabilisierung ihrer Lebensverhältnisse zu helfen. Die Beraterinnen und Berater suchen mit den Schuldnern zusammen Lösungen, helfen bei Verhandlungen mit Gläubigern und bereiten mit den Betroffenen das gerichtliche Insolvenzverfahren vor.
Alle Angebote
Kein aktueller Dienst wurde in der Datenbank gefunden

Mehr Informationen finden Sie auf den Internetseiten unserer
Mitglieder und Verbände


karte
Dienste nach Region
Wählen Sie eine Region zur Verfeinerung ihrer Suche.
Nach oben Home | Unsere Angebote | Mitglieder | Downloads
Kontakt | Impressum
© Liga Kreis Biberach 2006